Anzeige

Rothenburg: +++ Glückliche Familienzusammenführung +++

Am Freitag, 22.03.19, gegen 09.00 Uhr, wurde die PI Rothenburg davon verständigt, dass ein etwa 2-jähriger Junge, der nur mit Strümpfen, einer Windel und einem Pullover bekleidet war, in Rothenburg in der Herrngasse herumlief.
Das Kind war von einem Anwohner aufgesammelt und betreut worden. Die Polizeibeamten nahmen den Jungen in Obhut und versorgten ihn mit warmer Milch und Keksen. Nach kurzer Recherche konnten die möglichen Eltern ausfindig gemacht werden. Noch bevor eine Kontaktaufnahme zustande kam, meldete der Vater, ein 47-jähriger Altstadtbewohner, seinen Sohn bei der Einsatzzentrale als vermisst.
Es stellte sich heraus, dass der 17-jährige Bruder des Kleinen auf ihn aufpassen sollte, der aber eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit nutzte um auszubüchsen. Letztendlich konnte der Junge wohlbehalten seinen Eltern übergeben werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg