Anzeige

Anzeige

Rothenburg: +++ Mehrere alkoholisierte Autofahrer +++

Im Zuge der zur Adventszeit forcierten Alkoholkontrollen wurden am Mittwochabend, 05.12.18, im Stadtgebiet Rothenburg gleich drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 21.00 Uhr wurde ein 40-Jähriger mit seinem Wagen in der Bleiche überprüft. Ein Test ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt.
Eine knappe Stunde später war es ein 26-Jähriger, der in der Würzburger Straße auf seine Fahrtüchtigkeit hin kontrolliert wurde. Da der Alkotest 1,5 Promille ergab, kam es zu den identischen Konsequenzen.
Gegen Mitternacht kam es noch in der Bensenstraße zu einem Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze. Hier wurde gegen eine 50-jährige Frau ein Bußgeldverfahren eingeleitet, welches zu einem Fahrverbot führen wird.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg