Anzeige

Rothenburg: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gg. 0015 Uhr, wurde ein auffällig langsam fahrender Pkw auf der S 1022, zwischen Rothenburg und Bossendorf, angehalten. Es stellte sich heraus, dass zum einen der linke Vorderreifen beschädigt war und der Wagen zum anderen eine defekte Ölleitung hatte. Dazu kam noch, dass der Fahrer, ein 38-jähriger Mann, sichtbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test ergab 1,1 o/oo.
Der Mann war offensichtlich in Rothenburg gestartet und dabei in der Oberen Bahnhofstraße quer über die Verkehrsinsel gefahren, wodurch er sich den Reifenschaden und das Öl Leck zugezogen hat. Die Beamten konnten aufgrund der Spuren und der Ölflecken die Unfallörtlichkeit und die Fahrtstrecke ziemlich genau rekonstruieren. Der Mann musste mit zur Blutentnahme, an der Verkehrsinsel entstand kein Schaden. Der Schaden am Pkw war geringfügig, ca. 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg