Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle mit Radfahrern +++

Am Freitag, 26.04.19, gg. 11.25 Uhr, übersah eine 38-jährige Pkw-Fahrerin, die in Rothenburg von der Industriestraße nach rechts in die Ansbacher Straße abbiegen wollte eine auf dem Radweg die Fahrbahn querende 72-jähirge Pedelec-Fahrerin. Die Zweiradfahrerin stürzte und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde und mehrere Prellungen zu. Sie wurde vor Ort vom BRK versorgt.

Am Donnerstag, 25.04.19, gg. 11.30 Uhr, bog ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus einer Grundstücksausfahrt nach links in die Ansbacher Straße. Er musste dazu den Gehweg überqueren auf dem in diesem Moment ein 53-jähriger Radfahrer entlang fuhr. Der Radfahrer prallte gegen das Fahrzeug, wurde über die Motorhaube geschleudert und fiel zu Boden. Glücklicherweise zog er sich dabei nur leichte, oberflächliche Verletzungen zu die vor Ort nicht behandelt werden mussten. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro, das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg