Anzeige

Rothenburg: +++ Verstöße gegen das BtMG/Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss +++

Am Freitag, 22.03.19, gg. 03.00 Uhr, wurde im Rahmen einer Routinekontrolle eine 21-jährige Pkw-Fahrerin an der AS Langensteinach aufgehalten. Unmittelbar vor der Anhaltung konnten die Beamten noch beobachten, wie aus dem Beifahrerfenster Gegenstände geworfen wurden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, was durch einen Test bestätigt wurde. Nach kurzer Absuche konnte auch der weggeworfene Gegenstand, bei dem es sich, wie nach einem Test festgestellt wurde, auch um Betäubungsmittel handelte, aufgefunden werden. Diese konnten dem Beifahrer der jungen Frau, einem 34-jährigen Mann, zugeordnet werden. Die Fahrerin musste im Anschluss zur Blutentnahme mit ins KH Rothenburg. Ihr Fahrzeug musste sie abstellen, ihren Führerschein durfte sie vorerst behalten. Gegen ihren Beifahrer wurde ein Verfahren nach dem BtMG eingeleitet.

Kurz davor, gg. 23.50 Uhr, wurde in Rothenburg ein 32-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem ebenfalls drogentypische Ausfallerscheinungen festzustellen waren. Da der Fahrer einen Test verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Fahrzeug musste er abstellen. Seinen Führerschein darf er vorerst behalten.

Gegen 22.15 Uhr, wurde in Gebsattel, ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aufgehalten, der deutlich nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von 0,78 o/oo. Auch er musste seinen Pkw abstellen .

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg