Anzeige

Rothenburg: +++ Während der Fahrt Sitzplatz getauscht +++

Am frühen Dienstagmorgen, 11.06.19, gg. 03.00 Uhr, wollten Beamte der PI Rothenburg einen auf der A7 in Richtung Ulm fahrenden Pkw zu einer Kontrolle anhalten. Sie überholten das Fahrzeug und gaben dem Fahrer ein Signal zum Anhalten.
Der Fahrer verringerte plötzlich seine Geschwindigkeit, fuhr nur noch etwa 20 km/h schnell und dabei deutlich in Schlangenlinien. Dann schloss der Fahrer wieder auf und folgte dem Streifenwagen zur Kontrolle. Bei der folgenden Überprüfung saß eine 30-jährige Frau am Steuer. Bei der Vorbeifahrt an dem Fahrzeug hatten die Beamten jedoch einen Mann am Lenkrad des Pkw erkennen können. Dieser saß nun auf dem Beifahrersitz.
Wie sich anschließend herausstellte, hatte der 34-jährige, der Ehemann der Fahrerin, eine laufende Fahrerlaubnissperre und hätte somit kein Fahrzeug führen dürfen. Dass während des waghalsigen Manövers noch die drei Kinder (6, 12 u. 15 Jahre) des Ehepaars auf der Rückbank saßen, war für die Eltern anscheinend eher nebensächlich. Gegen beide wird wegen Fahrens ohne Führerschein bzw. des Zulassens zum Fahren ohne Führerschein ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg