Anzeige

Sachsen bei Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Am Donnerstag, 14. Februar um 16:15 Uhr übersah eine 44-Jährige mit ihrem Pkw VW Polo einen entgegenkommenden 52-Jährigen mit einem Opel Kleintransporter, als sie von der Staatsstraße 2223 nach links in die Hauptstraße abbiegen wollte.
Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw VW Polo der 44-Jährigen gegen einen stehenden Kraftomnibus MAN, geführt von einem 65-Jährigen, geschleudert. Durch den Zusammenprall wurde die 44-Jährige und der 52-Jährige leicht verletzt und ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der 65-jährige Busfahrer wurde nicht verletzt, ebenfalls unverletzt blieben drei Fahrgäste im KOM.
Der Pkw VW Polo und der Opel-Kleintransporter waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Pkw VW Polo entstand ebenso wie am Opel Movano Totalschaden, dieser beträgt in beiden Fällen jeweils ca. 5.000 Euro. Am KOM entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage außer Betrieb.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach