Anzeige

Anzeige

Uffenheim: +++ Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7+++

Am Montag, 11.03.19, gegen 19.00 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 Höhe Langensteinach.
Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit hoher Geschwindigkeit die A 7 Richtung Ulm. Vor ihm auf der linken Spur fuhren zwei weitere Pkw, die einen Lkw überholen wollten. Der hintere Pkw-Fahrer sieht den schnell Herankommenden und wich nach rechts aus. Der „Überholer“ erkannte zu spät, dass er vor dem nächsten Pkw nicht abbremsen kann, zog nach rechts und versuchte zwischen dem Pkw und dem Lkw hindurch wieder auf die linke Spur zu kommen. Dabei streift er zunächst den Pkw und gerät dann gegen den Anhänger des Lkw. Der Lkw-Fahrer bemerkte dies zunächst nicht und hielt erst mehrere hundert Meter später an. In das hinterlassene Trümmerfeld fuhren zwei weitere Pkw, die dadurch ihren Unterboden beschädigten. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab 1 o/oo. Der Mann musste mit zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 75.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg