Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Dieseldiebstahl aus einem Kraftfahrzeug +++

Eine unbekannte Person hatte am frühen Freitagmorgen (26.04.2019) versucht, Diesel aus einem Baufahrzeug des Baustellengeländes der Landesgartenschau abzuzapfen. Die Polizei Dinkelsbühl bittet um sachdienliche Hinweise.
Eine aufmerksame 44-jährige Wassertrüdingerin meldete Freitagmorgen gegen 01.00 Uhr einen Vorfall, welcher sich am Baustellengelände der Landesgartenschau ereignet hatte. Während eines Spaziergangs mit ihrem Hund schlug dieser an und die Zeugin bemerkte daraufhin einen unbekannten Mann bei einer Straßenwalze einer Baufirma. Kurze Zeit später rannte der Unbekannte in westliche Richtung weg. Bei genauerem Hinsehen entdeckte die Zeugin schließlich einen Schlauch, der aus dem Tank der Walze in einen danebenstehenden Kanister aus Kunststoff führte. Offensichtlich hatte der Mann gerade Sprit abgezapft, als er gestört worden war. Das Diebstahlswerkzeug wurde sichergestellt und wird derzeit nach auswertbaren Spuren untersucht.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet nun mögliche weitere Zeugen zu dem Vorfall, sich unter der Telefonnummer 09851 5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl