Anzeige

Anzeige

Wilburgstetten: +++ Einbruch in Lagerhalle +++

Eine böse Überraschung erlebte ein Fuhrunternehmer am Morgen des 18.12.2018, als er gegen 06.30 Uhr zu seinem Firmensitz kam, der sich am westlichen Ortsrand von Wilburgstetten befindet.
Nachdem er festgestellt hatte, dass eine Türe an einer Lagerhalle aufgebrochen worden war, verständigte er die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass in der Nacht von Montag auf Dienstag bisher unbekannte Täter mit einem Brechwerkzeug zunächst die hintere Türe zur Lagerhalle aufgebrochen haben, um so in die dahinter befindlichen Büroräume zu gelangen. Dort entwendeten sie schließlich zwei Notebooks und zwei Barcodescanner im Wert von 5.000 Euro; der Aufbruchsschaden dürfte ca. 500 Euro betragen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl