Anzeige

Wörnitz: +++ Pannenfahrzeug gerammt +++

1 Leichtverletzter

Am frühen Montagmorgen musste gegen 07:00 Uhr ein 34-jähriger Mann aus Baden-Württemberg seinen Pkw auf der BAB A7 zwischen der AS Wörnitz und dem AK Feuchtwangen-Crailsheim wegen einer Reifenpanne am Standstreifen abstellen. Aus Unachtsamkeit streifte ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Osteuropa mit seinem Lastzug beim Vorbeifahren das Pannenfahrzeug. Im Anschluss verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lastzug durchbrach die Außenschutzplanke und kam in der angrenzenden Böschung zum Stehen. Der Fahrer des Pannenfahrzeuges erlitt durch den seitlichen Anprall leichte Verletzungen und wurde vom alarmierten Rettungsdienst ambulant versorgt. Aus dem leckgeschlagenen Kraftstofftank des Lkw liefen ca. 100 Liter Diesel aus. Die Feuerwehr Feuchtwangen musste zum Abbinden des ausgelaufenen Kraftstoffes ausrücken. Ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes Ansbach ordnete an, dass das dieselgetränkte Erdreich abgetragen und entsorgt werden muss. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach


Einsatzbericht der Feuerwehr Feuchtwangen

Am Morgen des 17. September 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 7 alarmiert. An der Einsatzstelle war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und durchbrach die Leitplanke an der rechten Seite. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, fingen auslaufende Betriebsstoffe auf und pumpten das restliche Diesel aus den Fahrzeugtanks des LKW ab. Auch wurde der LKW gegen weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend wurde die Einsatzstelle zur weiteren Bearbeitung an die Autobahnmeisterei und die Polizei übergeben.

Einsatzbeginn: 17.09.2018 um 07:23 Uhr, Einsatzende: 17.09.2018 um 09:15 Uhr, Ort:

BAB 7 > Würzburg, KM 739, Schleife: 814 – Gruppenalarm, Alarmstufe: 7 – Gefahrgut

Fahrzeuge: 11/1 – Mehrzweckfahrzeug MZF, 40/1 – Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, 61/1 – Rüstwagen RW 2, VSA – Verkehrssicherungsanhänger

Weitere Feuerwehren: Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4

Weitere Organisationen: Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei

Vielen Dank an die Feuerwehr Feuchtwangen für die Zurverfügungstellung des Fotos!

Anzeige

Anzeige